#1

Auch im Sternenparadies braucht man ein paar Regeln

in Forumregeln 07.12.2009 12:24
von Amras • Sternenhüter | 257 Beiträge

Ganz sicher ist das was nun kommt für DICH sonnenklar, aber ich muss und möchte einfach darauf hinweisen:

§ 1.) Verhalten
Wie auch im richtigen Leben, sollten sich die Menschen mit Respekt begegnen und so ist das auch hier. Je verständlicher ihr euch ausdrückt, desto weniger Missverständnisse werden auftreten und unnötige Streitigkeiten werden vermieden. Auch die richtige Wortwahl und wenigstens ein gewisses Maß an Rechtschreibung gehören dazu. Dennoch können Streitigkeiten nicht vermieden werden, diese sollten jedoch sachlich bleiben und ohne jegliche Beleidigungen und persönliche Angriffe stattfinden. Daher auch in der hitzigsten Diskussion: Bitte erst überlegen und dann Posten! Beleidigungen, ob im Thread oder über PN werden gemeldet und können eventuell zur Verwarnung oder gar zu Sperrung eines Users führen.

§ 2.) Illegales
Es ist untersagt, Inhalte von Warez-, Hacking- und Pornoseiten zu Posten oder auf diese zu verlinken. Dies gilt auch für das Posten oder Verweisen auf Anleitungen zum Downloaden illegaler oder kostenpflichtiger Software oder das Posten oder Verlinken auf Inhalte von Tauschbörsen (Emule, Torrent, etc.). Geschieht dies doch, wird der Thread/Beitrag kommentarlos gelöscht und bei Wiederholung eine Verwarnung erteilt.

§ 3.) Spam
Bitte immer versuchen beim Thema des jeweiligen Threads zu bleiben. Kleine Abweichungen gibt es immer, doch dies sollte nicht zur Gewohnheit werden. Wir die Admins von nehmen uns das Recht, jeglichen unnötigen Spam kommentarlos zu löschen und den User zu verwarnen. Also versucht bitte beim Thema zu bleiben.

§ 4.) Editbutton
Bitte unterlasst Doppelposts, die innerhalb von 24 Stunden entstehen. Diese zerstören die Übersicht.

§ 5.) Threadnamen
Wir bitten euch, aussagekräftige Namen für eure Threads zu wählen. Ein Thread mit dem Namen "Hilfe" oder "Wie geht das?" spricht niemanden an und verringert eure Chance auf eine Antwort. Es wird nicht bestraft, wenn ihr es dennoch anders handhabt, denn es ist eure Angelegenheit.

§ 6.) Faking/Mehrfachbenutzung von Accounts
Das Faken und erstellen mehrerer Accounts ist untersagt und wird mit dem der Sperrung aller Accounts von diesem User bestraft. Wenn euch euer Name stört, meldet euch bei einem Admin, statt die Sperrung zu riskieren.

§ 7.) Änderungen
Wir behalten uns das Recht vor, diese Regeln jederzeit zu ergänzen und zu ändern, sowie Accounts, Post`s und Threads ohne weitere Begründungen zu editieren oder zu Löschen/Sperren/Verwarnen.

§ 8.) Selbstbeherrschung
Beschimpfungen und übermäßige Vulgärsprache müssen nicht sein. WTF zum Beispiel wäre akzeptabel, direkte Beschimpfungen anderer jedoch nicht. Die User lassen sich nicht auf Provokationen ein, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Jeder der sich aus einer Laune heraus gehen lässt, muss daran denken, dass er, solange er ein Forum User ist und mit seinem Verhalten das gesamte Forum in Verruf bringt.

§ 9.) Keine Beleidigungen
Es steht außer Frage, das die User wegen ethischer, politischer oder religiöser Herkunft oder Zugehörigkeit Beleidigen oder anders behandeln, als auch wir behandelt werden wollen - mit Respekt. Abneigungen und persönliche Differenzen haben auf dem Spielfeld nicht verloren und werden nicht geduldet, solange der ein User im Forum Aktiv ist. Sollte es im Forum zu Missverständnissen unter den Usern kommen, so kann dies außerhalb des Forums geklärt werden. Im Zweifelsfall sollte man um der Gemeinschaft Willen nachgeben, um die Kameradschaft im Forum nicht wegen Banalitäten zu gefährden. Bei ernsthaften Problemen, sollte sich die Person an einen Admin des Forums wenden, damit dieser vermitteln oder Entscheidungen treffen kann.

§10.) Recht auf Beschwerde / Ausschluss von Usern
Jeder User hat das Recht eine formelle Beschwerde gegen einen anderen User einzulegen. Bei massiven Verstößen gegen unsere Regeln kann durch jeden User der Ausschluss eines Users gefordert werden. Der Ausschluss sollte in jedem Fall nur in Härtefällen angewandt werden. Eine diplomatische Lösung sollte stets das Ziel sein. Die Entscheidung über einen Ausschluss aus dem Forum wird dann in einer Abstimmung ermittelt.

Ausnahme: Bei belegbaren Fällen von Beschimpfungen anderer User wegen ethischer, politischer oder religiöser Herkunft oder Zugehörigkeit kann ein User direkt und ohne vorherige Absprache durch einen Admin vom Forum ausgeschlossen werden.

Ein Ausschluss aus dem Forum ist in allen Fällen endgültig.

§ 11.) Gesperrte User
Die User die von uns Gesperrt wurden müssen mit ihren Posts bei 0 beginnen.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Amras


"Nur wer an die Sterne glaubt wird sie auch fangen können"

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 291 Themen und 1545 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de